Daniel Buser

Daniel Buser, *1958
Schauspieler | Sprecher | Kulturschaffender

Daniel Buser arbeitet seit über 37 Jahren als Schauspieler, Sprecher, Musiker, Kabarettist, Autor, Produzent, Moderator, u.a. im Theater, für Fernsehen, Radio, Film, in der Kulturlandschaft, sowie in der Werbung, im Team oder als Einzelkünstler für Gross und Klein.

Buser ist Schweizer, gebürtig von Basel & Zunzgen, wohnhaft in Basel. Er ist verheiratet mit der Regisseurin und Coachin Dalit Bloch. Ihre gemeinsamen Kinder sind Laurin Buser und Tabea Buser, auch im Familienbunde ist Janick Zebrowski; alle im Kulturbereich tätig.
Ursprünglich ist Buser dipl. Psychiatriepfleger, seit 1983 freischaffend im Kulturbereich.

Seine ATELIERS WOLF befinden sich Auf dem Wolf 30 in Basel, bestehend aus dem Tonstudio STUDIO BLAUER WOLF, das er zusammen mit dem Musiker, Sound Designer und Toningenieur Michael Studer betreibt und dem RAUM GELBER WOLF, der als WERKSTATT FÜR THEATER UND MEHR
unter der Leitung von Dalit Bloch geführt wird.
Zusammen mit Roland Suter ist er seit 1996 als  Kabarett touche ma bouche unterwegs.
Buser ist Mitglied bei:
VPS Vereinigung professioneller Sprecherinnen und Sprecher Schweiz
vds Verband deutscher Sprecher
t.punkt Theaterschaffende Schweiz
Verein Anruf genügt, Der Geschichten Home Delivery Service

Dies ist Busers Pforte zu Archiv, Museum, Fundus, Kompost, Bilderbuch, Abstellkammer, Vergänglichem, gelebtem Ungelebten und belebtem Abgelebtem. Retour à la nature, Baggtusefiutscher.
Noch ist hier geschlossen. Der Schlüssel, der Code wird gesucht und bald gefunden.